Kunde

Geberit Vertriebs GmbH

Geberit entwickelt, produziert und vertreibt hochleistungsfähige, intelligente Produkte und Systeme für Bad und Sanitär für Neubauten wie auch für Renovationen und Modernisierungen. Das Produktsortiment umfasst sechs Produktlinien in den Produktbereichen Sanitärsysteme und Rohrleitungssysteme. Als europäischer Marktführer ist die Geberit Gruppe ein globaler Anbieter in der Sanitärtechnik.

www.geberit.de

Aufgaben

Als Handwerkermarke ist Geberit dem klassischen dreistufigen Vertrieb über Fachhandel und Handwerk zum Endverbraucher verpflichtet. Das Unternehmen kommuniziert intensiv mit allen drei Gruppen. redtext unterstützt das Unternehmen in verschiedenen Bereichen im Print und online.

Zielgruppe

  • SHK-Handwerker
  • Fachplaner
  • Sanitärfachgroßhandel
  • Architekten
  • Endverbraucher

Maßnahmen

  • Fachberichte
  • Redaktion der Kundenzeitschrift „Know-how“
  • Contenterstellung für den Relaunch der Geberit Website international
  • Content Printveröffentlichungen: Produktlinienbroschüren, Neuheitenflyer und weitere Drucksachen, Anzeigen Consumer und Fachzielgruppen
Fallbeispiele